10.4. Wanderung entlang der Westküste, über den Berg nach Veli Losnij und über Mali Losinj wieder zurück.

Wieder faszinieren mich die stillen Buchten.

Es geht nun weiter durch Pinienwald

Diese uralte Pinie wurde gleich einmal recht phatasievoll zu anderen Zwecken umfunktioniert.

Unterwegs ein alter Bauernhof mit ein paar Tieren.

Geschweiftblättriges Alpenveilchen (Cyclamen repandum) wächst hier in Unmengen.

Stille Buchten ...

Weiter durch den Wald.

Es geht nun über den Berg, am Wegrand wieder einmal der ästige Affodill (Asphodelus aetivus). Der Nebel hat mich wieder.

Beim Abstieg erster Ausblick auf Veli Losinj.

Rückweg von Veli Losinj nach Mali Losinj, zunächst entlang der Straße, ...

 ... dann entlang der Uferpromenade.

Mali Losinj kommt in Sicht.

Ich muss nur noch diese malerische Bucht entlang.

Am Nachmittag fahre ich zum Fahrradverleih, um mein Mountainbike zurückzugeben. Wunderschön blühender Blauregen an diesem Haus in der Altstadt.

Auch diese Pflanze kann ich nicht identifizieren - hilft mir wer?

Zitronenbäume und Oleander hinter Gartenmauern.

Zurück beim Hafen. Ein wunderschöner Nachmittag.

Hafenpanorama von Mali Losinj - hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Palmenpromenade ...

Hafenpanorama von Mali Losinj - hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung

Wir werden beobachtet ...

"Was willst du von mir?"

 Großes Hafenpanorama von Mali Losinj - hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung

Zoom zum Hafenzentrum

Die "Skyline" von Mali Losinj  - hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung

Noch immer Pollen am Wasser ...

Am Rückweg mache ich noch einen kleinen Abstecher zu einem Aussichtspunkt im Pinienwald. Hier wächst der ästige Affodill (Asphodelus aetivus) in Mengen.

Sehr beliebt bei Käfern ...

Noch immer blüht der Pinienwald ...

zurück