6.8.2007: Mountainbiketour entlang der Südküste

Heute geht es mit dem Mountainbike die Südküste von Kreta entlang, durch die Orte Mavros Kolimbos, Koutsouras, Makris Ghialos bis Kato Nero und auf gleichem Weg wieder zuück, etwa 40 km. Auch heute wieder nur wenig Gelegenheit für Fotos, auch ist das Wetter etwas diesig, auf hohen Bergen hängen Wolken, es regnet aber selbstverständlich keinen Tropfen  (dies ist die griechische Art von "Schlechtwetter" ...)

Blick über Makris Gialos und die Bucht nach Koutsouras

 ... und noch einmal, von etwas außerhalb.

Die Haupstraße geht vorne links weiter in die Berge, wir zweigen aber schon wieder rechts ab entlang der Küste.

Gewächshäuser in Strandnähe

Einsame Buchten am weiteren Weg, hier gibt es nur mehr kleinste Siedlungen und so gut wie keinen Tourismus.

Bucht bei Kato Nero

Zurück in Makris Gialos: der Gipfel des Afendis Stavramenos ist heute in Wolken gehüllt.

Die (eßbaren) Kaktusfeigen werden bald geerntet werden können.

zurück

home