Bad Aussee Tressenstein 23.11.2019

Ein weiterer Tag mit Sonnenschein und guter Sicht, eine Föhnwetterlage.

Susi bringt mich mit dem Auto zum Tressensattel.

Von dort sieht man schon recht schön ins Tote Gebirge

Dominierend als Nachbar aber die Trisselwand (1.754 m).

Trisselwand

Der Blick zum Toten Gebirge wird freier.

Am Tressenstein gibt es einen Aussichtsplatz hinunter nach Bad Aussee

Panorama von der Tressenstein - Aussicht auf das Talbecken von Bad Aussee. Hierher oder ins Bild klicken für eine größerer Darstellung.

Blick nach Westen zu den Felsabstürzen des Tressensteins und zum Sandling.

In der Ferne der Dachstein - mit Föhnwolke am Gipfel.

Blick Richtung Kainisch und zu den Niederen Tauern im Hintergrund.

Sarstein

Maximaler Zoom zu unserem Hotel Wasnerin, in dem wir wieder einmal ganz wunderbar untergebracht sind.

Von der Aussichtswarte geht der Blick zum Grundlsee.

Grundlsee

Von der Aussichtswarte sieht man aber auch zum Altausseer See, links die Ortschaft Altausse.

Altausseer See

Ich wandere jetzt hinunter nach Altaussee, zwischendurch am Abstieg wieder der Blick zum Altausseer See

Altausseer See

 Panorama des Altausseer See, mit dem Loser (1.837 m) dahinter. Hierher oder ins Bild klicken für eine größerer Darstellung.

Der Talkessel mit dem hinteren Teil des Altausseer Sees.

Altausseer See

Blick zum Loser von der Wiese beim Weiler Platten.

Blick über den Weiler Platten zum Dachstein ...

 ... und zum Tressenstein, wo ich oben war.

Trisselwand und Tressenstein.

Dachstein

Am Altausseer See angekommen, beim Abfluss. Im Hintergrund die Trisselwand.

 --------------------------------------------------- 

24.11.: Kurze Ausfahrt zum Grundlsee

 ...  

 ... und noch einmal zum Ödensee, wo das Wetter heute nicht unbedingt zum Fotografieren einlädt.

Lucy liebt es heute, bei ihrer Mama am Schoß zu sitzen.

home