Urlaub in Ägypten 30.10. bis 7.11.2011

Auch dieses Jahr haben unsere Kinder wieder eine Woche Herbstferien im Gymnasium. Diese Gelegenheit nutzen wir für einen Urlaub, wieder im Arkassia Swiss Resort in der Nähe von Marsa Alam am Roten Meer.

Ich habe mir dieses mal vorher eine Digitalkamera gekauft, die auch für Unterwasseraufnahmen bis 12 m Tiefe geeignet ist. Deshalb gibt es diesmal auch jede Menge Bilder der fantastischen Unterwasserlandschaft am Riff. Da ich viele Male mit Taucherbrille und Schnorchel unterwegs war, habe ich die Bilder dieses Mal nach den Tierarten (vor allem Fische) gegliedert. Die Identifizierung war für mich als Anfänger mehr als mühsam, und ich bin auch nicht sicher, ob alles richtig ist. Falls jemand Fehler bei der Bestimmung entdeckt, bitte ich um Mitteilung (Kontaktadresse auf der Hauptseite ganz unten im Link "Kontakte").

Bilder von Hotel, Landschaft und Umgebung.

Unterwasserbilder

home