Tagesausflug nach Porto Limnionas

Wir haben für einen Tag ein Auto gemietet. Mit Familie Freiler aus Winzendorf, die zufällig auch gerade in Kalamaki auf Urlaub sind, fahren wir an die felsige Westküste zu einer kleinen Taverne an einem kleinen Fjord, dessen kristallklares Wasser zum Baden einlädt.

Die Taverne bei Porto Limnionas

Freier Blick auf das Ionische Meer von der Terrasse der Taverne.

Eine fjordartige, enge felsige Bucht lädt zum Baden ein.

Kristallklares Wasser und Felsen mit Brandungshöhlen.

Ein kleiner Bootssteg wird von Badenden benutzt

Ein ausgtrocknetes Flusstal

Auf einem Felsen gegenüber trifft sich die Jugend zum Klippenspringen.

Marlene

Vanessa

Klara überlegt noch ...

Alex

Jetzt geht´s los!

 ... da geht´s ...

 ... recht weit ...

 ... hinunter!

Klara´s Haltungsnoten sind geringgradig schlechter.

Einstweilen entspannen sich die Erwachsenen auf Liegen, die um 3 Euro pro Tag gemietet werden können.

Wir brechen wieder auf und decken uns in dem kleinen Bergdorf Maries mit lokalen Produkten (Olivenöl, Honig, Wein) ein.

Im Nachbardorf, Exo Chora, steht ein Olivenbaum, der angeblich 2.000 Jahre alt ist.

Wir fallen in einer winzigen Taverne in Loucha ein.

Die winzige Kirche, Johannes dem Täufer geweiht.

Kleiner Rundgang durch das Dorf

Granatapfelbaum

Die Kirche, links hinter der Ecke die Taverne.

Blick von der Kirche über das sanfte Hochtal, in 487 m Seehöhe gelegen.

Nach anfänglichem Zögern lässt sicht der Wirt doch dazu überreden, uns einige leckere Brote zu bringen.

Wir fahren nun noch nach Keri, um dort am Kap Keri den Sonnenuntergang zu erleben.

Noch steht die Sonne ein Stück über dem Horizont.

Langsam sinkt die Sonne ...

 ...

 .. und taucht schließlich ...

 ... in die Dunstschicht ...

 ...über dem Ionischen Meer ein.

Jetzt sinkt sie ...

 ... nach und nach ...

 ... auch unter den ...

 ... Horizont.

Am Heimweg abends gehen wir in Agios Sostis, von unserem Hotel am gegenüberliegenden Ende des 9 km langen Sandstrandes und noch westlich von Laganas gelegen, in ein superfeines, wunderschön am Meer gelegenes, sauteures Lokal zum Abendessen.

Hier hat man zwar einen tollen Blick über das Meer, das Essen war aber bei Zepos in Kalamaki um Vieles besser.

zurück