10./11. August - kühleres und windiges Wetter und ein Ausflug nach Zakynthos Stadt.

Endlich hat es abgekühlt, und der Wind geht recht stark, sodass einige Wellen entstehen.

Ich gehe ein wenig mit der Kamera den Strand entlang.

Die Hinweistafel besagt: unter den Felsen sollte man sich nicht aufhalten ...

Kurz gehe ich aber hin, zumal in diesem Teil keine überhängenden Felsen drohen.

Blick zurück Richtung Hotel.

Der Strand beim Hotel.

Tretboote zu vermieten.

Palme in der Hotelanlage.

Jetzt gehen wir essen. Links oben am Balkon unseres Zimmers hängen unsere bunten Badetücher zum Trocknen.

In der Taverne Zepos.

Die Wartezeit bis das Essen kommt vertreibe ich mir kurz mit ein paar Bildern, weil heute das Abendlicht so schön ist.

Agaven

Das Hotel Crystal Beach

Sonnenuntergang

Abends in Zakynthos Stadt - rechts der Campanile der ...

 ... Basilika.

Wir schauen mal rein und staunen über das prächtige Innere.

Hafenanlagen.

Am dreieckigen Hauptplatz von Zakynthos Stadt

11.8.2012 - noch ein fauler Tag am Strand. Abends aber beginnt fernes Wetterleuchten. Während des Essens laufe ich schnell weg, hole das Stativ und fotografiere in die völlige Dunkelheit.

Das Gewitter muss viele Kilometer weit weg sein (wahrscheinlich über dem Peloponnes) - wir hören hier keinerlei Donner, aber der riesige Gewitterturm leuchtet von innen.

Danach noch ein abendlicher Bummel nach Kalamaki - wie wir zurückgehen, beginnt es plötzlich mit wenigen dicken Tropfen zu regnen - allerdings nur einige Minuten lang. Am nächsten Tag findet man die Spuren dieser einzelnen Tropfen im Staub neben der Straße.

zurück