6./7.August 2012 - Ruhige und heiße Tage im Hotel

Die ersten Tage ist es unerträglich heiß, gegen Mitte der ersten Woche erreicht die Temperatur 42 °C bei hoher Luftfeuchtigkeit und kaum Wind. Da im Liegen auf der Liege unterm Sonnenschirm beim Pool bereits das Umblättern des Buches einen Schweißausbruch erzeugt, und die ersten Urlaubstage sowieso erst einmal der absoluten Erholung dienen sollen, werden vorerst alle Pläne für Aktivitäten hintangestellt, und wir warten sehnsüchtig auf den für das Ende der Woche angekündigten "Temperatursturz" auf "nur mehr" 32 °C.

Aus dieser Position wurde meine letzte Aufnahme während des Fluges gemacht. Und - nein, kein Crash in den Felsen ...

Blick von der Terrasse beim Pool unseres Hotels. Die Berge der Halbinsel von Vassilikos ...

 ... mit der streng naturgeschützten Bucht von Gerakas ...

 ... und der kleinen unbewohnten Felsinsel Kalonisi gegenüber von Gerakas.

Familie Payrits genießt das Leben ohne Seifen ...

Panoramablick von der Hotelterrasse. Links die Halbinsel Vassilikos, dann die Bucht von Laganas mit Kalonisi, rechts Marathonissi, dahinter die Halbinsel von Keri. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Der Hotelpool

An der gemauerten Böschung unterhalb des Pools wachsen Unmengen von Meerfenchel (Crithmum maritimum) ...

 ... der recht gerne ...

 ... von Wespen besucht wird.

Der Hotelpool.

Die Gartenanlage des Hotels

Neben dem Pool eine kleine Bar, in der man Snacks und Getränke bekommt - direkt daneben der Stiegenabgang zum Strand.

Am anderen Ende der Terrasse eine Schilfwildnis - ein kleiner, im Winter wohl einen Bach führender Graben endet hier.

Blick nach Laganas.

Hin und wieder landet ein Flugzeug, aber das stört hier niemanden - eher blickt man interessiert auf, welche Fluglinie gerade unterwegs ist ...

 ... wie hier Skandinavier.

Abends an der Poolbar. Endlich ist es nicht mehr so heiß.

zurück