Weingärten 23.10.2019

Heute früh ist es neblig. Gegen Mittag lichtet sich aber der Nebel und die Sonne kommt heraus. Ich beschließe, mit Lucy und Bella durch die Weingärten zu wandern.

Die Herbstfarben werden immer schöner. 

Was ich nicht gesehen habe: der Nebel hat sich nur in Winzendorf gelichtet, in Weikersdorf und im restlichen Steinfeld liegt er noch.

Das gibt wunderschöne Lichtstimmungs- Effekte, die ich mir ausführlich anschauen muss.

Weingartenpanorama nahe beim Ortsrand von Winzendorf. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Letzte Blumen. 

Auch die Bäume haben sich wunderschön gelb gefärbt. 

Der Nebel hält sich hartnäckig. 

Lucy und Bella laufen brav mit und bleiben immer bei mir. 

Weingartenpanorama, im Hintergrund Weikersdorf, halb im Nebel. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Waldrand mit wundeschönen Herbstfarben. 

In manchen Weringärten wurde der Boden bearbeitet ... 

 ... während andere noch bewachsen sind.

Über Bad Fischau und Wiener Neustadt liegt noch der Nebel.

Ich biege ein ins Brunntal - zwischendurch Gebüsch und Wiese.

Richtung Winzendorf erscheint der Nebel im Gegenlicht noch malerischer.

In Weikersdorf ...

... beginnt´s.

Blick Richtung Winzendorf. Der Nebel zieht dort etwas weiter hinauf.

Manche Weinsorten bekommen rote Blätter statt gelbe.

Die Straße nach Bad Fischau/Brunn

Weingartenstraße Richtung Bad Fischau/Brunn.

Lucy und Bella

Ein paar Nebelfetzen ziehen jetzt hinauf bis nach Winzendorf.

home