Weichtalklamm 26.7.2011

Schon seit langem habe ich mir mit Mario Hößl ausgemacht, heute auf den Schneeberg zu gehen. Leider ist das Wetter nicht besonders, und der obere Teil des Berges ist von Wolken verhüllt. So gehen wir die Weichtalklamm, die man bei jedem Wetter (außer Gewitterregen) genießen kann.

Im Gegensatz zur Tour vor 9 Tagen ist die Stimmung heute düster, und viele der Bilder sind mit Blitz gemacht.

Hier hat der Blitz den Vordergrund etwas zu sehr beleuchtet.

Im Gegensatz zum letzten Mal ist heute viel mehr Wasser in der Klamm, es hat die letzte Woche recht viel geregnet.

Bei der Kientaler Hütte, die heute am Dienstag geschlossen ist. Als Abstieg wählen wir, nach fast 1 1/2 Stunden am südlichen Grafensteig, den Stadelwandgraben, den ich vor 9 Tagen hinaufgestiegen bin. Im Nieselregen habe ich die Kamera jetzt im Rucksack gelassen.

home