16.4.2014: Loro Park

Fragt man 10 Personen, die schon auf Teneriffa waren, was man sich dort anschauen soll, dann sagen 9 davon "den Loro Park". Natürlich ist unser Buchführer der gleichen Meinung und so brechen wir heute schon um 8 Uhr auf Richtung Norden, um dem spätvormittäglichen Massenansturm ein wenig zuvorzukommen. Karten haben wir schon bei der Reiseleitung besorgt. Immerhin haben wir eine Stunde Autobahnfahrt vor uns.

Im Norden hängen meistens dichte Wolken ... nur nicht heute!

Ein Wolkenloch gibt den Blick auf den Pico del Teide frei.

Paragleiter nutzen den Passat - Aufwind, der die Wolken erzeugt.

Unser Ziel ist Puerto de la Cruz.

Gleich beim Eingang gibt es ein Becken mit tausenden unterschiedlich gefärbten Zierkarpfen

Pinguinhaus mit künstlichem Schnee

Fische im Aquarium ...

Wir gehen zur Delfinshow, die gerade beginnt.

Fünf gelehrige und verspielte Delfine zeigen ihre Kunststücke.

Reiten auf den Delfinen ...

Springen ist überhaupt ihre Leidenschaft.

Ihm kann´s nicht hoch genug sein!

bye bye!

Na was ist? Gibt´s keinen Fisch heute?

Ein Boot ziehen - kein Problem!

Kurzes Sonnenbad ...

Und wieder geht´s an´s Springen ... und den Trainer in die Luft schleudern!

Fliegender Delfin

Ciao, das war´s.

Auf dem Weg zur nächsten Attraktion Zwergotter ...

 ... und Tiger ...

 ... auf zur Orca - Show. Orca´s in Becken zu halten ist sicher kontroversiell ... aber auch sie liefern eine Super Show ab.

Springen wie Delfine ... allerdings ein kleines bisschen weniger elegant.

rückenschwimmen ...

Zwischendurch mal eine Ladung Fisch.

Besuch am Strand.

und tschüss ...

 ... und die Belohnung.

Regenmäntel tun gut, wenn man dort unten sitzt.

Sprung in Rücklage ...

 ... und normal herum.

Nächste Station: Seelöwenshow.

Ein großer und drei etwas kleinere Seelöwen zeigen was sie können.

Ball balancieren ist da wohl noch einer der einfacheren Tricks.

Zwei Bälle müssen es sein!

Ball wieder bringen? Kein Problem!

Rutschen, ohne den Ball zu verlieren

Ausbruchversuch ...

 ... und Küsschen für die Zuschauer.

Auch hier gibt´s großzügige Belohnung.

Sprung über den Stab.

Küsschen für den Trainer ... kostet schon etwas Kraft, wenn sich dieser schwere Bursche auf dich draufstemmt.

Noch einmal Kontaktaufnahme mit Besuchern

Jetzt noch den Stock bringen ...

 ... und ganz oben am Stein balanzieren.

Reifenspiele

Papageienshow (Loro - Show - der Tierpark war ursprünglich ein Papageienpark, wurde aber dann ganz massiv ausgebaut).

Puzzle mit den Kanarischen Inseln

Wagen fahren

rechnen

(10 mal die Glocke anschlagen)

Verbandszeug organisieren

Flamingos auf der Wiese vor dem Loro Haus. Wir sind im Norden und es scheint die Sonne, man glaubt es kaum.

Die Sukkulenten, die in unserem Wintergarten wachsen, gibt es auch hier ... nur etwas größer ...

 ... und um diese Zeit voller Blüten.

In einem riesigen Freigehege mit über Bäume gespannten Netzen kann man über einen Holzleiternweg Vögel aus der Nähe bestaunen.

Meeresschildkröte im Aquarium ...

 ... und Orchideen im Orchideenhaus.

Erschöpft gelangen wir wieder zum Eingang.

Bei der Heimfahrt möchte Susi noch den riesigen Palmen - Sandstrand Playa de la Teresitas ausprobieren ... alles mit Sahara - Sand künstlich angelegt, aber trotzdem schön.

Der grüne Nordosten der Insel.

Zum Baden ist mir das Wasser zu kalt, aber ein bisschen die Füße abkühlen ist ok.

Abendstimmung auf unserer Hotelterrasse.

zurück