Spaziergang 13.11.2007

Als heute morgen beim Fenster hinaussehe, ist alles weiß, und es schneit heftig. Innerhalb einiger Stunden bildet sich eine doch wenigstens 5 cm dicke Schneedecke - ausreichend, um die ganze Gegend in ein völlig anderes Licht zu tauchen. Al es dann zu Mittag aufklart, hält mich nichts mehr, und ich mache einen kurzen Spaziergang mit Sheila.

Blick Richtung Fischauer Berge

Es ist eigentlich noch zu warm für Schnee, und so schneien die vom vielen vorhergehenden Regen gebliebenen Pfützen natürlich nicht zu.

Winzendorf und Ruine Emmerberg, dahinter die Hohe Wand: dort ist natürlich um Vieles mehr Schnee als hier.

Der Winzendorfer Kalksteinbruch

Blick Richtung Wechsel/Semmering. In den Bergen hängen noch reichlich Wolken.

Winzendorf

Der Feldweg von Winzendorf nach Weikersdorf

Noch einmal die Semmering - Region

Der Frauenbach

Blick nach Südwesten. Im Hintergrund sollte der Schneeberg zu sehen sein, wäre er nicht in Wolken gehüllt.

Das kleine Wäldchen am Frauenbach

Sheila tobt sich auf den Wiesen aus ...

 ... und im Bach.

Schön, wenn man dann alles Wasser wieder abschütteln kann.

Danach braucht man dringend eine Gelegenheit, um wieder schmutzig zu werden.

Die Lichtverhältnisse haben sich plötzlich dramatisch geändert: Wiener Neustadt ist ganz in dunkelblauen Schatten gehüllt, während bei uns die Sonne scheint.

Zwischen den Bäumen der Turm der Weikersdorfer Kirche.

Wieder bei den ersten Häusern Winzendorfs ...

Noch einmal der Blick über die Wiesen und Felder hinter dem Frauenbach: ...

 ... manche Maisfelder sind noch gar nicht abgeerntet.

Frauenbach.

home