Wechselhaftes Herbstwetter

Eine wechselhafte Wetterperiode mit Regenschauern, sonnigen Abschnittten und Schnee auf den Bergen, dazu kräftiger Wind. Da ich etwas verschnupft bin, kann ich keine längeren Wanderungen unternehmen.

6.11.2007: Ein kurzer Spaziergang mit dem Hund zum Frauenbach. Auf den Bergen hängen Wolken, der Schneeberg ist gerade eben sichtbar.

Letzte Herbstfarben auf den Bäumen.

Winzendorf, dahinter die Fischauerberge und die Hohe Wand, auch hier (auf ca. 1.000 m) schon Schnee.

Winzendorf mit der Prosset - Schlucht und der Ruine Emmerberg, dahinter die Hohe Wand.

 

 

Noch einmal Winzendorf

Zoom zum Schneeberg

Interessante Wolkenformationen

8.11.2007: ich muß kurz in Bad Fischau was erledigen. Auf der Fahrt zurück diese Rapsfelder, die immer noch blühen.

Panorama mit Weikersdorf links und Bad Fischau/Brunn ganz rechts, dahinter die Fischauer Berge, links ganz hinten die Hohe Wand, der Schneeberg in Wolken gehüllt. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Zoom zur Weikersdorfer Kirche

Der Winzendorfer Steinbruch, dahinter die Hohe Wand

Wolkenfelder werfen Schatten

Brunn an der Schneebergbahn

Schnee auf den Bergen, dort oben hängen die Wolken tief herunter.

Winzendorf vor der Prossett - Schlucht, Hohe Wand

Ich fahre einen kleinen Umweg über Saubersdorf: der Bach hinter Weikersdorf führt jetzt ganz viel Wasser nach den Regenfaällen.

Letzte Häuser von Weikersdorf

Die Weikersdorfer Kirche im Zoom, diesmal von der anderen Seite.

Von Saubersdorf kommend, kurz vor Winzendorf. Die Lichteffekte sind wirklich schön, sodaß ich auch hier stehen bleibe.

Noch gibt es Laub auf den Buchen im Wald.

Winzendorf und die Hohe Wand, ganz rechts die alte Dorfkirche.

Schon keimt die neue Wintersaat für nächstes Jahr.

Wolken ziehen auch heute rasch dahin.

Ausblick zum Wechselgebiet: auch hier Schnee auf den Bergen.

home