Spaziergang 7.1.2007

Heute ist es noch wärmer als gestern, fast schon unheimlich warm: 14 Grad, und dazu scheint noch die Sonne, hohe Gipfel sind aber in Wolken. Einzig der phasenweise doch recht starke Wind verhindert, dass man ohne Jacke gehen kann. Kleiner Spaziergang mit dem Hund, unweit von Winzendorf.

180 Grad Panoramaaufnahme von den Kleingärten unterhalb von Winzendorf. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Sheila stürzt sich natürlich sofort in den Bach.

Krieg ich jetzt das Steckerl ...

... ? na, komm schon raus !!!

So, jetzt noch kurz das Fell abgeschüttelt ...

 ... und im Gras gewälzt, dann geht´s mir wieder gut.

Herrchen bestaunt währenddessen den Schneeberg

Winzendorf mit der Ruine Emmerberg, dahinter die schneefreie Hohe Wand.

Panorama vom selben Standort. Ganz links der Schneeberg, dann Mitterberg, Prossetschlucht und Schlossberg. Ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Noch einmal Winzendorf, die Hohe Wand jetzt im Schatten.

Die Wolke hängt recht stabil am Gipfel des Schneebergs.

Eine alte Weide, schon vom Baumschwamm befallen.

Die Brücke über den Frauenbach, von der Sheila so gern ins Wasser springt.

Schilfsamen glänzen in der Sonne.

Im Hintergrund die Fischauer Berge mit dem Grössenberg (hinter der linken Baumgruppe).

home