Sonnenaufgang nahe Saubersdorf 21.1.2007

Heute morgen habe ich beschlossen, einmal früher aufzustehen, um den Sonnenaufgang zu erleben. Ich fahre zu einem kleinen Hügel nahe Saubersdorf, von dem man einen grandiosen Rundblick hat.

Abwechselnd geht mein Blick nach Osten zum Rosaliengebirge, wo die Sonne aufgehen wird, ...

 ... und nach Südwesten zum Schneeberg, auf den bereits erste Sonnenstrahlen fallen.

Die sonnenbeschienene Zone wird größer ...

 ... der Himmel wird immer heller ...

 ... jetzt ist schon der ganze obere Teil des Schneebergs in der Sonne.

Gleich ...

 ... ist es ...

 ... so weit.

Während nun erste Sonnenstrahlen auf die Felder  fallen und die westlichen Teile der Hohen Wand mit dem Kienberg davor, ist der Schneeberg nun wieder im Schatten einer Wolke.

Auch mein Hügel ...

 ... erstrahlt nun im Sonnenlicht.

Die Wolke ist weitergezogen und verdeckt nun auch meinen Hügel, ...

 ... aber nach ungefähr einer Viertelstunde gibt sie ...

 ... den Schneeberg wieder frei, der jetzt ...

... ... in einem ganz ...

 ... magischen Licht erstrahlt.

home