Schneeberg im Morgenlicht 8.3.2006

Da ich in letzter Zeit dermaßen beschäftigt bin, setze ich kaum einen Fuß vor die Tür. Die folgenden Aufnahmen stammen daher von Fahrten in die Arbeit von Winzendorf nach Oberwart

1. März 2006, von einem Parkplatz der A2: Der Hochwechsel, voll Raureif, erstrahlt im Sonnenlicht

 

8.März 2006: Das schöne Morgenlicht motiviert mich, in Weikersdorf kurz abzubiegen und kurz nach Ortsende Richtung Saubersdorf stehen zu bleiben. Der Schneeberg hat heuer so viel Schnee wie noch kaum je zuvor.

Die Hohe Wand im Sonnenlicht

Der Sonnwendstein am Semmering

Panorama von Semmering, Schneeberg und hoher Wand, ganz rechts die Kirche von Weikersdorf. Ins Bild klicken für eine vergrößerte Darstellung.

Winzendorf hinter Bäumen, dahinter die Prosset und die Hohe Wand

Noch einmal der Schneeberg

Wieder der Schneeberg, diesmal von der A2 bei der Raststätte Zöbern aus gesehen.

home