Wanderung über Schlossberg und Engelsberg 14.2.2017

Bodennebel über Winzendorf, aber die Webkamera sagt mir, dass ich nicht weit fahren muss, um in der Sonne zu sein.

Bereits am oberen Eingang zur Prosset ist die Sonne da.

Hinter der Ruine Emmerberg "lauert" noch der Nebel.

Letzte Schneereste ... der Boden ist noch gefroren.

Raureif im Schatten.

Bei der Ruine Emmerberg, Blick über die Prosset.

Etwas oberhalb, mein Lieblingsplatz was den Blick in die Neue Welt betrifft. Ruine Emmerberg, Schneeberg, links davor der Kienberg, rechts die Hohe Wand.

Schneeberg.

Etwas weiter oben, auf der "Felsplatte" - Ruine Emmerberg und Schneeberg. Nebel noch in der Prosset und bis Netting.

Ruine Emmerberg, im Hintergrund Wechsel und Semmering.

Schneeberg und Neue Welt, mit Zweiersdorf und Maiersdorf.

Noch etwas weiter oben am Schlossberg.

Jetzt geht´s über´s Plateau, durch den Wald.

Am Felsen oberhalb von Winzendorf. Blick in den Nebel ...

Ich klettere jetzt den steilen Abhang zum Engelsberg hinauf.

Blick vom Engelsberg über den Schlossberg zum Schneeberg.

Und noch einmal - mit dem 14 mm Weitwinkel kriegt man schon ordentlich was drauf ...

An der Oberkante des Marmorsteinbruchs - und der Nebel über dem Steinfeld löst sich jetzt auf.

Beim Marmorsteinbruch

Über Wiener Neustadt liegt noch Nebel.

home