Schlossberg 24.4.2017

Mein Auto braucht neue Bremsbeläge, was in Gaaden in einer kleinen Werkstätte erledigt wird. Während dieser Zeit wandere ich mit Lucy auf den Schlossberg.

Neben der Kastanienallee blühen Himmelschlüssel im Gras.

Heute gibt´s keine Wolken mehr am Schneeberg - vorerst jedenfalls.

Bei der Ruine Emmerberg ...

 ...

 ... im Wald am Plateau.

 ... und noch etwas höher, auf meiner "Lieblings - Felsplatte", von der man so wunderbar hinunterschauen kann, zur Ruine und zum Wechsel ...

 ... und zum Schneeberg.

Wieder zurück bei der Ruine, hier blüht im Wald in Mengen die zwiebeltragende Zahnwurz (Cardamine bulbifera)

Zurück bei der Kastanienallee.

Ich zweige jetzt nach links ab und gehe am oberen Feldrand zur Teichmühle ...

 ... und von dort noch ein Stück Richtung Stollhof. Die Reste des kürzlich gefallenen Schnees.

Am Schneeberg liegt er noch

Himmelschlüssel im Windschutzgürtel.

Da der Schneeberg heute viel schöner zu sehen ist als gestern, fahre ich schnell noch einmal zu meinem gestrigen Rapsfeld ...

Mittlerweile sind auch heute wieder ein paar Wolken.

home