Saubersdorfer Felder 17.11.2020

Erster Tag des zweiten Corona - Lockdowns, und da so was ja gestattet ist, bin ich mit dem Mountainbike unterwegs. Das Wetter ist recht mild für die Jahreszeit: 13 Grad, und Wolken wechseln mit Sonne.

Am Saubersdorfer Hügel beim Sender (Gesanger Bühel) betrachte ich fasziniert den Wechsel der Lichtverhältnisse.

Klare Sicht nach Wiener Neustadt

Eine verspätete Sonnenblume blüht gleich hinter dem Sender.

Blick Richtung Wechsel, ...

 ...  der Schneeberg ist heute in Wolken, nur die Breite Ries ist im unteren Teil gerade noch sichtbar. 

Der Kirchturm von St. Egyden, das Feld dahinter jetzt in der Sonne.

Der Sonnenfleck wandert.

Auf einmal wird es auch hier heller.

Die Gründüngungs - Saat bekommt jetzt eine ganz andere Farbschattierung.

Sonne Richtung Winzendorf.

Das volle Sonnenlicht kommt näher ...

 ... und näher ... 

 ... bis es bei mir ist. 

Blick Richtung Schneeberg ...

 ... und noch einmal Richtung Winzendorf.

Die kleine Kapelle am Gesanger Bühel.

Wieder mehr Sonne ...

 ... auch im Blick Richtung Wechsel.

Panoramablick vom Gesanger Bühel bei Saubersdorf Richtung Wechsel, Semmering, Schneeberg und Hohe Wand. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

home