Saubersdorf 4./6.11.2019

Wechselhaftes Herbstwetter hat begonnen, typisch für den November. Zwischen Regentagen gibt es immer wieder halbe Tage mit strahlendem Sonnenschein. Zwei mal mit den Hunden unterwegs über die Felder zwischen Winzendorf, Saubersdorf und St. Egyden.

4.11.2019. Noch hat der Schneeberg eine Wolkenhaube, und nach dem nächtlichen Regen liegt ein wenig Neuschnee oben.

Blick von unten zum Blossen Berg.

Feldweg hinter dem Gelände der Firma Schaffler.

Letzte Herbstblumen.

6.11.2019: wieder Regen gestern, daher jetzt mehr Neuschnee am Schneeberg.

Noch gibt es Früchte auf manchen Schlehdornbüschen. Das merke ich mir für morgen ...

Weiter Richtung St. Egyden ...

Lucy und Bella

Letzte Gründüngerblüte.

Der Bauer hat seine Kühe auf eine Brache gebracht, wo sie das letzte Gras abweiden können. Sie kommen zum Zaun, den sie aber nicht berühren. Ich bin mir nicht sicher, für wen sie sich mehr interessieren - für die Hunde oder für mich.

Besser wir gehen nicht zu nah zum Zaun.

7.11.2019: ich bin zum Schlehdorn zurückgekehrt und habe daheim damit Likör angesetzt.

home