Saubersdorf 18.12.2017

In der Nacht hat es geschneit, am Morgen scheint die Sonne. Nach einigen Erledigungen finde ich gegen Mittag Zeit für einen Spaziergang mit im Schnee.

Alles schaut auf einmal ganz anders aus, wenn ein wenig frischer, pulvriger Schnee liegt.

Am Schneeberg ...

 ... hängen noch Restwolken.

Der Schnee wird an sonnenexponierten Stellen aber schon geschmolzen.

Bei gefrorenem und schneebedecktem Boden kann ich auch durch frisch bestellte Felder gehen, ohne dass meine Schuhe schmutzig werden oder dass dem Wintergetreide ernsthaft was passiert.

Blick von der Kapelle neben dem Sender.

Die Wolken am Schneeberg werden schon weniger.

Winzendorf und der großer Kalksteinbruch am Eingang der Prosset Schlucht.

Schneeberg und Hohe Wand.

Blick nach Osten zur Rosalia.

Dieses Maisfeld wurde aus mir unerklärlichen Gründen vom Bauern nicht abgeerntet.

Lucy posiert wieder einmal sehr brav ...

 ... aber ich glaub´ jetzt hat sie genug.

Mal zwischendurch Schilf und Wasser ...

 ... na bitte - geht ja wieder.

Ein paar Wolken bleiben hartnäckig hängen.

180 Grad Panorama mit Schneeberg, Hoher Wand und Fischauer Vorbergen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Sonnenfenster auf der Hohen Wand.

Es war ziemlich kalt in der Nacht und auch noch in der Früh, deswegen ist das Wasser immer noch ein wenig gefroren - genug, dass Schnee drauf liegen bleibt.

Beim Fischteich.

home