Saubersdorf 20./21.2.2016

Zwei Spaziergänge über die Felder bis Saubersdorf und zurück, jeweils ca. 2 Stunden.

20.1.: Es ist klar, aber hohe Wolken verhindern volle Sonneneinstrahlung. Schlechtwetter kündigt sich an. Fast täglich sehe ich jetzt Rehe auf den Feldern.

Der Schnneberg ist gut zu sehen heute.

Dieser Teich ist nach den doch vermehrten Niederschlägen der vergangenen Wochen wieder gut gefüllt.

Auch im Moribach ist Wasser.

21.2.2016: Am Abend hat es dann zu regnen begonnen und bis heute am Vormittag mit starkem Wind ordentlich geregnet. Zu Mittag reißen die Wolken dann plötzlich auf, ...

 ... und zeitweise kommt sogar die Sonne heraus.

Zuerst Richtung Weikersdorf zum Frauenbach.

dann weiter Richtung Saubersdorf.

Schnee auf den Bergen.

Der heftige Wind reißt immer wieder die Wolken auf, die Sonne scheint aber immer nur kurz.

Vom Schneeberg sieht man nicht viel.

Hohe Wand, davor Winzendorf in der Sonne.

Immer wieder Sonnenfenster in den Wolken.

Der Weg ist noch nass.

Saubersdorf, vor den Hügeln der Buckligen Welt.

Schneeberg in Wolken, Hohe Wand.

Blick vom Hügel beim Sender auf Winzendorf ...

 ... und Wiener Neustadt.

Rückweg.

Die Stimmung ist jetzt dramatisch.

Auf der anderen Seite ein Regenbogen ...

 ... der kurzfristig stärker wird.

Im Gebirge regnet es scheinbar noch.

Winzendorf

Der östliche Himmel ist noch immer wolkenverhangen, ...

 ...  auch der südliche.

Nur bei uns ein Wolkenloch, das jetzt schon einige Zeit konstant ist.

Zurück beim Frauenbach.

home