5.2.2014 Ein Langlaufnachmittag

Heute Vormittag waren wir wieder auf der Reiteralm. Das Wetter und die Ansichten waren absolut die gleichen wie gestern, also habe ich die Kamera zu Hause gelassen. Nach einem kleinen Mittags - Snack gehen wirt aber am Nachmittag Langlaufen.

Noch immer die gleiche Föhnwetterlage, und wieder eine wunderbare Abendstimmung über der Hochfläche von Ramsau/Vorderberg. Der geschlängelte Kondensstreifen am Himmel zeigt die wellenförmigen Luftströmungen im Föhnwetter. Das Flugzeug ist sicher keine Kurven geflogen!

Die Loipe ist - jedenfalls hier - in gutem Zustand.

Hier ist der Schnee schon etwas spärlich vorhanden.

Föhn - Linsenwolken

Blick zur Planai.

Unsere sportlichen Langläufer: Gerhard, Julia, Klara, Marlene und Valentin.

Abendstimmung ... letztes Sonnenlicht

Letztes Abendlicht über Dachstein und Scheichenspitze - jetzt völlig wolkenfrei.

Zoom zu den drei Dachsteingipfeln.

Blick das Ennstal aufwärts.

Föhn - Linsenwolken

Sonnenuntergang hinter fernen Föhnwolken.

zurück