Radtour Oberwart 14.2.2007

Fast unglaublich, dass im Februar eine Radtour möglich ist, aber es hat 13 Grad, und die Sonne scheint. Ich fahre daher eine kleine Runde von Tauchen über Dreihütten und Harmannsdorf nach Hochneukirchen, zurück über Hattmannsdorf, Offenegg und Aschau wieder nach Tauchen, insgesamt ca. 21 km.

Von Tauchen geht es gleich einmal steil durch den Wald hinauf. Wo man aus dem Wald herauskommt, bietet sich der erste Blick, zunächst über Felder,...

 ... dan über Wiesen und Felder ...

 ... zum schneebedeckten Wechsel.

Von hier hat man euch einen schönen Blick auf Bernstein.

Oberhalb von Dreihütten. Blick auf Bernstein mit dem Friedhof von Dreihütten im Vordergrund.

Zoom auf die Burg von Bernstein, links die Kirche.

Blick von Dreihütten nach Hochneukirchen.

Auf der Züggenhöh

Bei der Weiterfahrt schiebt sich dann vom Westen her eine Wolkenbank vor die tiefstehende Sonne, und schon ist der ganze Zauber vorbei. Es ist auch schon spät, sodass ich eher Eile habe, vor Dunkelheit wieder zum Auto zu kommen.

home