Radtour Oberwart 13.9.2006

Schönes, ruhiges, nahezu wolkenloses Herbstwetter. Ich fahre von Bad Tatzmannsdorf über den Sulzriegel nach Neustift, dann über Grodnau und Oberhasel nach Bernstein, weiter Richtung Redlschlag, dann zweige ich ab über Kalteneck nach Stuben. Von dort führt ein schmaler, aber asphaltierter Güterweg über Harmannsdorf nach Hochneukirchen. Über Hattmannsdorf, Offenegg, Aschau und Oberschützen kehre ich nach Bad Tatzmannsdorf zurück, nach 49,5 km Fahrt und ca. 800 m Höhenunterschied.

Blick auf Bernstein, von der Straße zwischen Oberhasel und dem oberen Ortsrand von Bernstein

Bernstein mit der Burg, am Horizont die Wechselberge

Bei Harmannsdorf ...

 ... südliche bucklige Welt ...

 ... Blick Richtung Kalteneck ...

 ... und Richtung Hochneukirchen

Knapp vor Hattmannsdorf: die letzte Heuernte ...

 ... ist hier in Gang, ...

 ... während hier das Heu schon eingepackt bereit liegt. Blick von unterhalb Hattmannsdorf nach Hochneukirchen.

home