Radtour 20.3.2010

Kurze Mountainbiketour von Willendorf über Oberhöflein und die Zweiwiese und zurück über Strelzhof und Dörfles nach Winzendorf.

Im sonnigen Wald oberhalb von Willendorf blühen erste Primeln

Von der Römergrube bei Willendorf geht der Blick über die Wallfahrtskirche Höflein bis zum Schneeberg.

Die Wallfahrtskirche steht wirklich auf einem ganz besonderen Platz.

Ich fahre nun steil bergauf bis Oberhöflein, dort biege ich auf furchtbar gatschige Forststraßen ein. Der Grund für die viele Feuchtigkeit: Schneereste an Stellen, wo es viel Schnee angeweht hat bzw. wo den ganzen Tag Schatten ist. Blick die Hohe Wand entlang.

Die Zweiwiese mit dem Schneeberg, immer wieder ein atemberaubender Anblick.

Zoom zum Schneeberg hinter der Zweiwiese.

Viel Schnee liegt heuer noch in der Breiten Ries, dem großen Schneefeld, einem beliebten Ziel für Tourenschifahrer. Aber auch die Hackermulde, der Hang unterhalb des Gipfels ganz links, hat einiges zu bieten, wenn auch der Hang kürzer und weniger steil ist.

home