Radtour 18.9.2008

Heute hab ich am Vormittag gerade noch eine Stunde Zeit, um hinaus zu gehen. Aufgrund des schönen und klaren Wetters entscheide ich mich für eine kurze Fahrt mit dem Mountainbike über die Feldwege in der Umgebung. Nach dem kalten Wetter der letzten Tage liegt schon Schnee am Schneeberg, das will ich mir anschauen.

Tatsächlich: Bis auf etwa 1.300 Meter herab liegt frisch gefallener Neuschnee dort oben.

So fahre ich dann über die Feldwege und bewundere immer wieder den Ausblick zum Schneeberg.

Winzendorf und der Kalksteinbruch

Auch heuer wieder blühender Herbstraps.

Winzendorfer Steibruch

Panorama mit Schneeberg und Hoher Wand, davor die Fischauer Berge - ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Mitterberg am Horizont, davor die Heidefläche des "Blossen Berges"

Herbstblumen blühen auch noch üppig: Weidenblatt - Herbstaster (Symphytotrichum salignum)

home