Radtour 22.7.2005

Mein Rennrad braucht eine kleine Reparatur, und so breche ich um 10 Uhr auf nach Gloggnitz zu Johann Kerschbaumer, der mein Hinterrad in wenigen Minuten neu zentriert hat. Die Route führt mich über Willendorf, Würflach, Raglitz, St. Lorenzen nach Ternitz und weiter nach Enzenreith/Wörth bei Gloggnitz. Zurück geht sie Fahrt über Wimpassing, Neunkirchen, Mollram, Gerasdorf und Willendorf nach Winzendorf. Der Hit des heutigen Tages sind die vielen, in voller Blüte stehenden Sonnenblumenfelder.

Das erste Sonnenblumenfeld finde ich schon knapp hinter Winzendorf, auf halbem Weg nach Dörfles

Da ich etwas Eile hatte, hat sich dazwischen kein Foto mehr ergeben. Hier oberhalb von Ternitz, mit Blick auf den Schneeberg

Maximaler Zoom auf den Schnneberg: Sogar Ende Juli sind heuer im Bereich der Gipfelwächte und in der Nordostflanke oberhalb der breiten Ries noch Schneereste zu sehen.

Zwischen Mollram und Gerasdorf noch einmal Sonnenblumen ...

Ins Bild klicken für vergrößerte Darstellung

home