Puchberg 23.2.2014

Wieder einmal eine Kinder - Reitstunde in Puchberg und bei schönem aber etwas windigem Wetter eine Wanderung rund um den Weiler Knipflitz. Vom Halmerhof starte ich Richtung Schneebergdörfl, biege dann nach rechts ab Richtung Losenheim und kehre über Sonnleiten und Hof wieder zurück.

Am Schneeberg ...

 ... hat es zuletzt geschneit, während herunten bereits Regen gefallen ist.

Dementsprechend grün ist alles.

Steine schauen hervor in der breiten Ries - nicht gut für eine Schitour heuer.

Blick nach Puchberg ...

 ... und nach Pfenningbach, dahinter die Hohe Wand.

Dieser Dirndlstrauch schaut auf diesem Bild noch recht kahl aus, ...

 ... aber beim genauen Hinsehen ist er schon mit Blütenknospen übersät - und das im Februar auf 700 m Seehöhe!

Burgruine Losenheim

Die Losenheimer Schipisten sind dank Kunstschnee noch in Betrieb. Mit ein bisschen Glück wird sich in der nächsten Nacht ein wenig Nachfrost ausgehen, sodass die Schneekanonen angeworfen werden könne.

Ich wandere aber wieder zurück Richtung Sonnleiten.

Schutzzäune gegen Schneeverwehungen

Neben dem Sebastianbach bei Sonnleiten blühen erste Schneeglöckchen.

Bei Hof kehre ich wieder auf die Straße zurück.

Noch einmal der Sebastianbach, weiter unten.

home