Oberwart 8. + 11.10.2010

Meine Fahrt nach Oberwart in die Arbeit endet mit einer 20 km - Radfahrt vom steirischen Götzendorf in der Buckligen Welt hinunter nach Oberwart, zurück geht es dann am Nachmittag als Bergtour entsprechend steil bergauf. Da es momentan wunderbares ruhiges Herbstwetter gibt, nehme ich an den beiden Tagen die Kamera im Rucksack mit.

Ich bin früh dran, und die Sonne geht gerade erst auf. Daher erst Fotos zwischen Willersdorf und Oberschützen - hier beginnt der Bodennebel, der heute morgen über Oberwart liegt.

Das war dann auch schon das letzte morgendliche Bild. Der Rest war Nebel.

Am Nachmittag geht es bergauf, hier oberhalb von Willersdorf ...

 ... mit Blick auf Bernstein.

Zwischen Schönherrn und Götzendorf.

Am Ende der Heimfahrt mit dem Auto, knapp vor Weikersdorf: Der Schneeberg im Abendrot.

Am nächsten Montag ergibt sich morgens kein Foto, es ist nebelig grau bis hinauf. Am Nachmittag aber scheint die Sonne, und ich wähle diesmal eine andere Route, über Aschau, Offenegg, Hattmannsdorf, Gschait und Ulrichsdorf. Hier eine Waldlichtung oberhalb von Aschau.

Zwischen Offenegg und Hattmansdorf

Kurz vor Götzendorf. Die Abendsonne glüht ...

 ... über der Landschaft, hier der Blick bis zum Wechsel.

home