Neue Welt 17.7.2013

Ein kurzer morgendlicher "Ausflug" zum Automechaniker nach Gaaden, natürlich mit Kamera. Während am Auto gearbeitet wird, erkunde ich ein wenig die Umgebung. Schon von der Ferne sehe ich das intensive Gelb ...

 ... dieses Sonnenblumenfeldes.

In der Morgensonne leuchten sie besonders schön.

Im Hintergrund der Kienberg und die Hohe Wand.

Kienberg

Hohe Wand

Jede Menge Besucher ...

 ... auf den Blüten.

Hier merkt man vom Bienensterben nicht sehr viel.

Das Rapsfeld, das ich am 8.5.2013 blühend angetroffen habe, ist jetzt zur Ernte reif.

Auch der Weizen ist schon goldgelb.

Während das eine Rapsfeld schon zur Ernte reif ist, blüht das andere gerade erst ...

Am Bach betrachte ich diese Königskerze ...

 ... etwas näher. Sie wird von einer Menge unterschiedlicher Besuchern umschwirrt.

Achtung, dicker Brummer im Anflug!

Eine Schwebfliege ist gelandet.

home