Muthmannsdorf/Neue Welt 18.1.2011

Für die kommenden Tage ist Regen und danach Schnee angesagt, aber heute ist es noch schön. Da ich vormittag Zeit habe, wandere ich zwei Stunden von Muthmannsdorf über die Felbring nach Stollhof, und zurück über Gaaden.

Ich wandere zunächst entlang der schmalen Asphaltstraße nach Gaaden. Im Hintergrund die Hohe Wand

Bei der Kapelle

Bei der Abzweigung nach Felbring fließt ein Bach, der Rand ist schilfbestanden.

Blick von Felbring über Netting zur Buckligen Welt ...

  ... und im Zoom. Noch liegen Reste von Morgennebel über der Ebene.

Ein ungewöhnlicher Blick auf die Ruine Emmerberg, mit der Rosalienkapelle im Hintergrund links.

Die Hügelkette der Fischauer Vorberge.

Der Bach von vorhin.

Blick Richtung Gaaden, das sich hinter dem Hügel versteckt.

Bei der Heimfahrt mache ich noch einen Umweg über Maiersdorf und halte an zwischen Maiersdorf und Teichmühle, um den Schneeberg zu bewundern.

Stollhof an der Hohen Wand.

home