Mountain Bike tour 15.9.2010

Das prachtvoll schöne Morgenwetter muss ich ausnutzen, und so breche ich zu einer kurzen Mountain Bike Tour auf, nach Willendorf und zur Höfleiner Kirche, dann hinauf bis auf die Anhöhe zwischen Höflein und Grünbach und über Maiersdorf und Stollhof zurück.

Wunderschöne Morgenstimmung nahe Winzendorf, die ich versuche, mit zwei HDR - Bildern einzufangen

Die Sonnenblumen bei Strelzhof sind auch bald reif.

Blick über Willendorf nach Würflach; noch blühen ...

... Wegwarten (Cichorium intybus)

Blick über das südliche Wiener Becken

Ich fahre hinauf zur Wallfahrtskirche von Höflein

Von hier heroben hat man einen wunderbaren Blick zum Schneeberg.

Noch ein kleines Stück weiter, auf eine Anhöhe auf einer schmalen Nebenstraße zwischen Höflein und Grünbach. Wieder der Blick zum Schneeberg.

Zurück nun, teilweise durch den Wald, über Maiersdorf nach Stollhof und den ersten Teil der Hohen Wand - Straße bis zur ersten großen Kehre. Von hier hat man einen wunderbaren Blick über die Neue Welt bis zum Rosaliengebirge.

Der Skywalk, von unten gesehen.

home