Kienberg 29.11.2016

Strahlender Sonnenschein, nach Durchzug einer Kaltfront aber klirrend kalt. Temperatur im Tal kaum über 0°C, im schattigen Wald alles gefroren und ein wenig mit Schnee überzuckert. Da mein Auto anderwärtig verwendet wird, fahre ich mit dem Mountainbike los, nach Strelzhof und von dort auf den Kienberg (vor dem felsigen Teil des Irmasteiges lasse ich das Rad aber dann zurück).

Als erstes Bild aber dasjenige des "Frühaufstehers" Hans Jürgen Pietsch von heute Früh. Seit einem Jahr oder so wohnt er im Schneebergdörfl und schickt mir immer wieder mal Bilder, öfters welche vom ersten Morgenlicht am Schneeberg, so wie dieses.

Ich breche aber wesentlich später auf, erst um 11 Uhr. Im Wald gibt es nicht viel zu fotografieren, aber hier, wo der Irmasteig auf den Westgrat des Kienbergs kommt, ergeben sich die ersten atemberaubenden Ansichten.

Schneeberg, vom Kienberg aus gesehen.

Und noch ein paar Impressionen vom Kienberggipfel

Maiersdorf

Panorama von Schneeberg und Hoher Wand, vom Kienberg Westgrat aus aufgenommen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

home