Kienberg 19.2.2013

Heute ist es etwas diesig, aber ein bisschen scheint doch die Sonne. Ich muss wieder mal raus und beschließe erst im Auto, Richtung Willendorf fahrend, den Kienberg zu besteigen.

Zwischen Strelzhof und Willendorf stelle ich bei einem Kinderspielplatz das Auto ab.

Der Weg führt fast bis zum Gipfel durch den Wald, erst knapp vorher wird dieser Blick nach Willendorf, Würflach und den Wechsel frei.

Am Gipfel. Der Schneeberg ist heute ein wenig in Wolken gehüllt. Kein Wunder, es ist für den späteren Nachmitttag Schnee angesagt.

Maiersdorf und die Hohe Wand, rechts hinten Stollhof.

Zweiersdorf und Schneeberg.

Kienbergwiese. Im Schatten ist der Schnee noch liegen geblieben.

Schattiger Wald ...

 ... mit zum Teil tiefen Schneeverwehungen. Gut, dass es die Fahrzeugspuren gibt, sonst bräuchte ich Schneeschuhe.

Andere hatten Schneeschuhe mit ...

Zweiwiese

 ... mit Blick zum Schneeberg.

Der Weiterweg führt wieder durch dichten Wald.

home