Hohe Wand 10.12.2016

Marlene´s Schuljahrgang hat eine Gruppe von Austausch - Schülern aus Frankreich zu Besuch. Einer davon wohnt bei uns, und so müssen wir ein wenig Sightseeing in der Gegend organiseren. Das Wetter ist schön und relativ mild, deswegen fahren wir (und andere Gasteltern) mit der Gruppe auf die Hohe Wand.

Eine Begegnung mit einem riesigen Traktor beschert uns eine kurze Verzögerung bei der Fahrt hinauf, die ich für zwei schnelle Fotos nutze.

Beim Tierpark machen wir einen kurzen Rundgang.

Der Blick übers Steinfeld geht heute bis zum Neusiedler See und zum Seewinkel

Im Streichelzoo.

Lucy bleibt brav außerhalb der Tiergehege.

Mittagspause beim Waldegger Haus. Schneeberg, ...

 ... in der Ferne heute auch ganz klar der Ötscher (1.893 m) zu sehen, in 62 km Luftlinie.

Schneeberg - mit wenig Schnee.

Nach dem ausgezeichneten Mittagessen am Waldeggerhaus hat der Ötscher eine Wokenhaube bekommen.

 

Unterberg

Unsere letzte Attraktion ist der Skywalk.

Mittlerweile hat die "goldene Stunde" begonnen.

Panorama der Neuen Welt, vom Skywalk aus gesehen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

 

Wiener Neustadt

#

Fischauer Berge, am Horizont der Neusiedler See.

Zweiersdorf und die Wechselregion im Hintergrund. Der runde Gupf dazwischen ist der Gösing.

Der Steinbruch von Müllendorf. Links hinter dem Leithagebirge sieht man die unzähligen Windräder der Parndorfer Platte und des Seewinkels.

Wiener Neustadt, Theresienfeld und in der Ferne der Neusiedler See.

In diese Richtung Hainburg und die kleinen Karpaten in der Slowakei.

Zoom zu den slowakischen Hügeln hinter Bratislawa.

Wir gehen jetzt zum Auto, und ich mache einen kleinen Abstecher. Blick in die Neue Welt.

Abendlicht auf der Hohen Wand.

Maiersdorf und Zweiersdorf

Stollhof, hinter der Prosset Schlucht sieht man einen kleinen Teil von Winzendorf und Weikersdorf.

home