Hohe Wand 27.2.2014

Hochnebel liegt über Winzendorf. Heute habe ich nur kurz Zeit, deswegen fahre ich kurzerhand mit dem Auto auf die Hohe Wand, um ein bisschen Sonne zu tanken.

Auf der Hohen Wand ist Sonnenschein. Ich klappere mit dem Auto einige Aussichtsplätze ab.

Beim Kohlröserlhaus

Wiese nahe der Straßengabelung

Beim Gasthof Almfrieden

Beim Gasthof Postl. Hier mündet der Völlerin - Steig.

Haselnüsse blühen schon.

Blick vom Skywalk nach Südwesten ...

 ... und nach Nordosten.

Da gehst Du so friedlich über die Wiese, und wen triffst Du? ...

Hans Jürgen Pietsch. Da sind sie also vereint, die Männer, die vormittags spazieren gehen und ihre Frauen arbeiten lassen ... (ich habe aber dann dafür von 14 bis 19 Uhr gearbeitet).

Ich begleite Hans Jürgen noch ein kleines Stück Richtung Almfrieden, wo er sein Auto stehen hat.

Und was sehen wir da bei der Wandkante (Hans Jürgen hat´s zuerst gesehen)?

Eine ganze Herde Steinböcke, so etwa 8-10 Stück, überwiegend Jungtiere.

Auch ein ganz junges ist dabei.

"Was willst denn du hier?"

"Soll ich mal schauen, was es weiter oben im Wald Neues gibt?"

Nachdem ich ihnen doch zu nahe gekommen bin, spazieren die Steinböcke ein kleines Stück in die Wand hinein, ...

 ... so selbstverständlich, wie unsereins durchs Wohnzimmer geht. Stress haben sie dabei keinen.

Ein letzter Abstecher zum Waldeggerhaus, wo ich ...

 ... den Schneeberg bewundere.

Panorama vom Waldeggerhaus Richtung Südwesten bis Nordwesten. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

home