Hohe Wand 18.10.2012

Gestern abend ist Nebel eingefallen, und der hält sich jetzt (übrigens auch die gesamte kommende Woche !!!) zäh. Aber oberhalb ist es schön, deswegen fahre ich auf die Hohe Wand.

Beim Parkplatz neben der großen Kehre ist man gerade noch im Nebel, aber die Sonne blinzelt schon durch.

Ich gehe von hier weg über die Völlerin zum Skywalk beim Gasthof Postl.

Nach 100 m Aufstieg ist es geschafft: ich blicke auf den Nebel herunter, ...

 ... zumindest zeitweise.

Der Durchschlupf durch die Feslen.

Ich wusste nicht, dass dies hier offiziell als Höhle registriert ist, wenn auch als Halbhöhle. Vor einigen Tagen erhielt ich hierzu eine Mail von einem lokalen Höhlenforscher.

Hier ist der Weg wirklich luxusmäßig gut gesichert ...

 ... ein Lob dem lokalen Wegehalter vom ÖAV!

Aber es ist gefährlich hier, wie man sieht ...

Beim Skywalk angekommen.

Panorama von der Wiese beim Skywalk. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Hier wäre es schön zu verweilen, aber dafür fehlt mir die Zeit.

Weiter geht´s die Wandkante entlang Richtung Gasthof Almfrieden

Beim Gasthof Almfrieden.

Irgendwo da hinten unter den Nebel liegt die Stadt Wien.

Gasthof Almfrieden

Ich wandere nun die Straße entlang hinunter.

Der Steinlawinenverbau ist nun fertig.

Im Hintergrund der Wechsel und Semmering.

home