Hohe Wand 12.1.2012

Heute komme ich erst um 10 Uhr von zu Hause weg. Weit kann ich daher nicht mehr gehen. So beschließe ich spontan, auf die Hohe Wand zu fahren.

Zuerst fahre ich zu meinem Lieblings - Aussichtsplatz, dem Waldeggerhaus. Panoramablick von hier zum Plackles (Hohe Wand) und zu Schneeberg, Dürre Wand, Ötscher, Unterberg ... Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Schneeberg

Ötscher, mit einer Schneefahne. Pulveriger Neuschnee wird dort abgeweht. Kann mich nicht erinnern, den Ötscher von hier jemals so klar gesehen zu haben.

Unterberg.

Schneeberg

Zurück auf der Straße und zum Gasthof Postl. Ich verzichte auf den Skywalk, gehe aber zur Wandkante vor.

Blick Richtung Skywalk ...

 ... von dem man hier gerade ein kleines Stück sehen kann. Im Hintergrund der Neusiedlersee. Heute ist die Sicht wirklich sehr klar.

Panoramablick von der Hohen Wand unweit des Skywalk. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Ich wandere nun durch den Wald zum Hochkogelhaus, das ich geschlossen vorfinde. Alle Zugänge zur Terrasse sind verrammelt, von dort daher keine Bilder. Jedoch ...

 ... noch einige Stimmungsbilder aus dem verschneiten Winterwald.

home