Hohe Wand 30.11.2011

Wieder dichter Boden- und Hochnebel über Winzendorf, nach einem sonnigen und milden Wochenende. Vormittags eine kurze Wanderung von Dreistetten auf die Hohe Wand zum Herrgottschnitzerhaus

Dreistetten liegt im dichten Nebel (Temperatur: -2°C!), so auch ein großer Teil meines Weges. Erst knapp vor dem "Einstieg" zum Drobilsteig bricht Sonne durch den Nebel.

Am "Ausstieg" des Drobilsteiges blicke ich schon über den Nebel.

Jetzt geht es nur mehr ein kurzes Stück durch den lichten Wald bergauf ...

 ... zum Aussichtsplatz beim Herrgottschintzerhaus - das sogenannte "Wandeck". Hier ist es recht warm (geschätzte 6 °C)

Der Nebel ist heute irgendwie aufgewühlt.

Es ziehen hohe, aber doch relativ dichte Wolken auf, die deutliche Schatten auf das Nebelmeer werfen.

Auch Wind kommt etwas auf, sodass die Wolken "Wellen schlagen" (Trotzdem bleibt der Nebel hartnäckig liegen und unten bleibt es den Rest des Tages trüb).

Blick mit dem Zoom über die "Wolkenwellen" hinüber zum Sender bei der Rosalienkapelle

Bucklige Welt, ganz rechts die Wechselregion.

Beim Abstieg auf dem "Normalweg" aus halber Höhe (jetzt ist der Nebel etwas weiter unten) der Blick nach Norden über das Piestingtal ...

 ... und nach Westen zum Unterberg. Die Schipisten sind noch völlig schneefrei.

home