Abendstimmung 15./18.11.2005

Der Nebel von der Schneebergwanderung am 13.11. hat sich wieder aufgelöst, dafür ist es deutlich kälter geworden. In der Nacht vom 16. zum 17. 11. hat es bis fast 1.000 m herab geschneit. Das ruhige, stabile Herbstwetter hat einem windigen, wechselhaften Wetter Platz gemacht, in dem es aber trotzdem immer wieder auch sonnige Abschnitte gibt.

14.11. nachmittags: am Spielplatz in Winzendorf. Noch ist das Wetter ruhig und schön.

18.11.2005: Bei der Heimfahrt von Wiener Neustadt überwältigt mich die farbenprächtige Abendstimmung. Gut dass ich meine Kamera dabei habe. Blick von nahe Weikersdorf Richtung Winzendorf und Hohe Wand.

Vom gleichen Ort Blick Richtung Wechsel

Panorama (ca. 270 Grad von Süden über Westen und Norden bis Osten). Ins Bild klicken für eine größere Darstellung

Blick Richtung Winzendorf mit dem Kalksteinbruch und der Prossetschlucht, dahinter die Hohe Wand.

Zoom auf Winzendorf

Die Pfarrkirche von Weikersdorf

Ein kleiner Bach neben der Straße fasziniert mich ebenso ...

Der Schneeberg ist jetzt schon recht stark verschneit.

Am Fadensteig zu gehen, wie erst vor einigen Tagen, wäre heute wahrscheinlich doch etwas mühsamer und auch gefährlicher...

Blick nach Osten zur Rosalia

Ein Schneeschauer zieht über Bad Fischau herein. Es wird Zeit, nach Hause zu kommen.

Semmering

home