Herbstimpressionen 21.10.2010

Letzte Nacht hat es geregnet und schon recht weit herunter geschneit. Jetzt reißt der Wind die Wolken auseinander und die Sonne kommt heraus. Da ich Reifen wechseln fahren muss, finde ich mich unvermutet in der Neuen Welt vor einem Schauer auf der Hohen Wand, ...

 ... der einen Regenbogen entstehen läßt.

Ich gebe also das Auto so schnell wie möglich ab und wandere ein wenig herum. Blick zum Mitterberg

Im Hintergrund sollte der Schneebergs sein - natürlich bei diesem Schauer nicht sichtbar.

Hohe Wand

Hier ist auch eine Pferdekoppel, derzeit sind aber keine Pferde da.

Der Regenbogen wird jetzt intensiver.

Panoramaaufnahme des Regenbogens (Mit ICE aus 5 Hochformat - HDR - Bildern zusammengesetzt)

Der Schauer zieht weiter ...

 ... und die Hohe Wand ist wieder im Sonnenlicht.

Ich muss noch nach Saubersdorf, mache aber den Umweg über Weikersdorf, weil ich von dem Rapsfeld nahe Winzendorf weiss, ...

 ... das jetzt in der Sonne erstrahlt.

Winzendorf

Winzendorf und der Steinbruch.

Blick zum Wechsel

Winzendorf

Zwischen Weikersdorf und Saubersdorf bleibe ich noch einmal stehen.

Der Damm der ersten Wiener Hochquellenwasserleitung

Auf den Bergen liegt schon ein wenig Schnee.

Im Hintergrund die Hohe Wand.

Blick Richtung Winzendorf

Das schneebedeckte "Geländ" hinter dem Kienberg

Hohe Wand.

home