Grössenberg bei Puchberg 22.11.2017

Nach einigen Tagen Schlechtwetter (mit Neuschnee am Schneeberg) ist wieder Schönwetter angesagt. Mit Hans-Jürgen Pietsch (und Lucy) gehe ich von Puchberg/Unternberg die Forststraßen hinauf zum Grössenberg.

Statt des sonnigen Tages erwarten uns doch einige hohe Wolken, die aber die Sicht zum Schneeberg nicht wirklich trüben.

Nach 200 m Aufstieg sind wir beim Neuschnee angekommen.

Weiter oben, am Kamm, gibt es auch den Ausblick zur Hohen Wand ...

 ... und zur Dürren Wand.

Lucy geht brav mit, auch im knöcheltiefen Schnee.

In Gipfelnähe.

Nach einer Überschreitung des Kamms mit dem Gipfel steigen wir am westlichen Teil des Hangs ab, der dort flacher ist und zwischendrin auf einem Kahlschlag einen herrlichen Ausblick auf den Schneeberg bietet, ...

 ... vom Hengst bis zum Kuhschneeberg - wo hat man sonst einen solchen Ausblick?

Lucy, der Schneeberghund.

Hans-Jürgen

Schneeberg und (ganz rechts) der Fadensattel.

home