Frühling im Tauchental 21.4.2005

Gestern hat es den ganzen Tag geregnet - an eine Radfahrt war daher nicht zu denken. Heute ist es sonnig und klar, aber kalt und windig, in der Früh um 0 Grad. In der Mittagspause kann ich die Natur genießen. Ich spaziere eine halbe Stunde im Tauchental gleich neben der Bundesstraße nach Bernstein..

Bei Bad Tatzmannsdorf: Blick zum neuschneebedeckten Hochwechsel

Auch Bäume sind nun in voller Blüte.

Der Tauchenbach zu Mittag. Das Wasser ist braun vom gestrigen Dauerregen.

Pestwurz zwischen Unmengen von Brennesseln. Hier könnte man im Sommer nicht gehen ...

Der Waldboden ist übersät von frischem Grün,

an feuchten Stellen blühen Sumpfdotterblumen.

Direkt an der Straße große Flecken mit Buschwindröschen

Gelbes Buschwindröschen, dessen zweite Blüte noch nicht geöffnet ist

Und noch einmal Sumpfdotterblumen.

Auf dem Rückweg: Blick über Mariasdorf zum neuschneebedeckten Hochwechsel. Die Kirche wurde um 1400 erbaut.

Blühende Obstbäume bei Mariasdorf

und mit maximalem Zoom zum Hochwechsel.

Home