Föhrenwald 31.5.2019

Nachmittägliche Tour mit dem Mountainbike, zunächst durch die Felder nach St. Egyden/Neusiedl, zum Modellflugplatz, runter zur Blätterstraße und dann durch den und entlang vom Föhrenwald bis unterhalb von Weikersdorf, den Frauenbach entlang zurück.

Bei der Blätterstraße habe ich im Vorbeifahren jetzt öfters dieses Feld gesehen, das ich jetzt besuche.

Rainfarn - Phazelie, Büschelschön, "Bienenfreund" (Phacelia tanacetifolia)

Hier ein weißes Albino - Exemplar.

Hier schwirren tatsächlich unzählige Bienen herum.

Nach einer längeren Fahrt durch den Föhrenwald komme ich an dessen Rand, mit schönem Ausblick über die Felder zum Schneeberg und zur Hohen Wand.

Trotz des kalten Mai steht das Getreide auf den Feldern schon hoch.

Kurze Zeit kommt auch die Sonne hervor.

Blick zu den Fischauer Bergen.

Die Pfeile am Boden sind Markierungen für einen Distanzreitwettbewerb, den mein Netzwerkbetreuer organisiert.

Wechsel und Sonnwendstein.

Massenhaft Kamillen auf dieser Brache.

Der Gipfel des Schneebergs ist noch in Wolken gehüllt - nach dem wochenlangen Regen.

home