Dreistetten 9.4.2014

Ich muss aus Dreistetten etwas abholen und benutze den sonnigen Tag für eine kleine Wanderung auf die Wiesen rund um den Ort. Leider ist es sehr windig, und die Wolken ziehen extrem schnell, sodass Licht und Schatten sich ständig ändern.

Aber es ist Frühling, so früh wie schon sehr lange nicht mehr ... ich kann mich nicht erinnern, dass Anfang April die meisten Bäume und Sträucher schon junge Blätter haben.

Die Ruine Starhemberg

Dreistetten

Auf dieser Wiese blühen tausende Schlüsselblumen.

Hier eine Variante, die neben einigen Primeln wächst - vielleicht ein Hybrid.

Der Felsen bei der Einhornhöhle, der letzte Ausläufer der Hohen Wand nach Nordosten.

Noch einmal die Ruine Starhemberg

Einsamer Felsen in der Wiese

Ortswechsel - entlang der Straße zwischen Muthmannsdorf und Dreistetten.

Blühende Wildkirschen

Blick zur Hohen Wand

Blühende Löwenzahnwiese.

Blick über die "Neue Welt", links die Fischauer Berge.

Löwenzahn ...

 ... in Nahaufnahme

Kirschbaum

Blick über Muthmannsdorf zu den Fischauer Bergen

Hohe Wand

home