Wanderung rund um Dreistetten 23.9.2010

Wieder ist das Wetter dermaßen klar und schön, sodass ich ein zweites mal hinaus muss. Heute fahre ich Richtung Dreistetten, zwischen und Muthmannsdorf und Dreistetten stelle ich das Auto ab und wandere über Wiesen und Felder und durch den Wald zum Fuß der Hohen Wand.

Auch heute liegt Nebel über der Teichmühle und der Prosset Schlucht, diesmal gehe ich ein Stück Richtung Ruine Emmerberg, um mir einen besseren Blick zu verschaffen.

Schneeberg und Hohe Wand

Die Ruine Emmerberg

Weiter oben ist noch das Stoppelfeld noch im Schatten.

Die Felsen des Schlossbergs im morgendlichen Gegenlicht.

Spinnen haben hier kunstvolle Netze gebaut.

Ich wandere los, bei der großen Kurve zwischen Muthmannsdorf und Dreistetten.

Herbstzeitlose (Colchica autumnale)

Panoramablick über die Neue Welt, von oberhalb Muthmannsdorfs gesehen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Blick zur Ruine Emmerberg.

Blick nach Osten zu den Fischauer Bergen

Der Ausläufer der Hohen Wand im Westen.

Letzte Raps - Grünsaat

Im Wald: Strahlenlose Wucherblume oder Rainfarn (Tanacetum vulgare) ...

 ...

 ... und Pilze auf einem Baumstamm, die ich leider nicht bestimmen kann.

Fruchtstände des Fuchs´schen Kreuzkrauts im Wald.

Beim Frankenhof, Blick zur Hohen Wand mit dem Herrgottschnitzerhaus. Hier muss ich leider umkehren.

Fliegenpilze (Amanita muscaria) gibt es noch in Mengen.

Herbstzeitlose

Eine kleine Quelle auf der Wiese.

Panoramablick zu den Fischauer Bergen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

home