24.7.2017: Wanderung am Natz - Hochplateau

Für den heutigen Montag ist Regen angesagt. Susi und Klara brechen zum Shopping nach Innsbruck auf, und nach einem gemütlichen Morgen gehe ich bei noch trockenem Wetter mit Lucy einfach drauflos, über das Hochplateau von Natz/Schabs.

Endlose Apfelgärten prägen hier das Bild.

Wetterkreuz

Kleines Biotop nahe bei Natz

Endlose Apfelplantagen.

Ich durchquere das schmucke Dorf Natz.

Dieser Weinstock wächst direkt aus der Steinmauer.

Blick nach Süden. Links das enge Rienz-Tal zwischen der Hochfläche von Natz und den höheren Bergen rund um das Lüsen-Tal. Der Rienz-Fluss ist hier 200 m tiefer.

Natz. Die Wolken werden jetzt mehr.

Mehr Apfelgärten. Links endet das Plateau abrupt im Steilhang hinunter zur Rienz.

Hagelschutznetze.

Es geht jetzt auf schmalem Weg, schon ab Abhang zur Rienz, durch einen Kastanienhain.

Edelkastanienbäume

Das tief eingeschnittene Tal der Rienz, zum Hintergrund hin das Seitental von Lüsen.

Infotafel zur Arbeit in den Apfelgärten.

Laugensee.

Ich komme jetzt am Speicherbecken vorbei, das das Wasser für die Beregnungsanlagen der Apfelgärten liefert.

Die Mädels berichten mir nachher von Regen den ganzen Tag in Innsbruck. Bis jetzt war es hier trocken, aber es donnert schon bedrohlich.

Schnell noch Bilder von der letzten Infotafel.

zurück

home