Blumen bei Bad Fischau 30.3.2019

Mit Freunden von Bad Fischau/Brunn zur "Lilienwiese" und durch die Felder zurück.

Obstplantage am Ortsende von Brunn - die Pfirsichbäume sind in voller Blüte.

Frühlings - Adonisröschen (Adonis vernalis) blühen nach wie vor - aber noch ist die Vollblüte nicht erreicht.

Frühlings - Adonisröschen (Adonis vernalis) mit Besuchern.

Frühlings - Adonisröschen (Adonis vernalis)

Die ersten Zwergiris (Iris pumila) wagen sich heraus, ...

 ...  während die letzten Kuhschellen (Pulsatilla vulgaris) noch blühen. 

Zwergiris (Iris pumila) in gelb.

Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana).

Die Lerchensporne (Corydalis cava) in den Gebüschen beginnen schon zu verblühen.

Der Schlehdorn (Prunus spinosa) hat zu blühen begonnen - er dient mir immer als Zeiger, weil mit ihm gleichzeitig blühen die Zwergiris.

Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana).

Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana).

Frühlingsfingerkraut (Potentilla neumanniana) und Weinbergs-Traubenhyazinthe (Muscari neglectum)

Weinbergs-Traubenhyazinthen (Muscari neglectum)

Weinbergs-Traubenhyazinthen (Muscari neglectum)

home