27.10.2010: Unterwegs entlang des Korallenriffs mit dem Glasbodenboot.

Unser Reiseveranstalter hat uns verschiedene Tagesaktivitäten angeboten, aus denen wir die Fahrt mit dem Glasbodenboot ausgewählt haben, nur ich selbst werde übermorgen auch die Tour durch die Wüste unternehmen.

Zunächst geht es mit einem Kleinbus nach Port Ghalib

Hafenbecken mit türkisblauem Wasser

Hafenbehörde

Das Hotel Coral Beach

Wunderschön angelegte Hafenallee.

Unser Schiff

Es ankern hier auch etwas größere und teurere Schiffe ...

Gleich dahinter, wie überall hier, die Wüste.

Wir fahren nun hinaus ans Korallenriff ...

 ... vorbei am InterContinental The Palace Port Ghalib Resort.

Am offenen Meer ...

 ... begleiten uns bald zwei Delphine.

Wir gehen jetzt hinunter, und das erste, was wir sehen ist diese Meeresschildkröte.

Die Fenster des Bootes sind wie die Scheiben eines Aquariums.

Fische ...

und Unmengen unterschiedlichster Korallen.

Diese Fülle ist mir einfach zu viel ... ich schaffe es nicht, die einzelnen Fisch- und Korallenarten zu bestimmen, und ich habe auch keine Unterlagen dazu.

Wir tauchen durch ein riesiges Salzwasseraquarium.

Wieder an der Oberfläche, geht es nach über einer Stunde wieder zurück zum Hafen.

Abends, der alltägliche Anblick des Mondes, der schon etwas kleiner geworden ist.

zurück