26.10.2010: Ein Tag im Hotel

 

Morgens der Blick von unserem Balkon, diesmal nicht nach links übers Meer, sondern nach rechts über die Hotellandschaft des Arkassia Swiss Resort El Quseir Marsa Alam. Diese ist so riesig, dass man von einem zum anderen Ende gute 10 Minuten zu Fuß unterwegs ist.

Blick auf die andere Seite von der Eingangstür zu unserem Zimmer. Sogar das Strandklo ist ein hübsches Gebäude.

Und von dort nach links - da gibts aus Sicherheitsgründen eine hohe Mauer, und dann ist nur mehr Wüste.

Sea view Bar nennt sich dieser Pavillon

Es gibt in der Anlage 8 Pools - bei der Größe ist diese Anzahl auch notwendig.

Pool

Blühende Büsche überall

Künstlich angelegte Gärten

Die große Attaktion dieser Hotelanlage: der Aquapark mit zahlreichen Rutschen.

Von dort oben hat man einen netten Rundblick über die Wüste - hierher oder ins Bild klicken für eine höhere Auflösung.

Irgendwie entzieht es sich meiner Vorstellung, wie diese kegelförmigen Hügel entstanden sind. Solche Landschaftsformen findet man bei uns kaum.

Der Aquapark hat nicht nur Rutschen sondern auch Pools und eine Paddelstrecke.

Unglaublicher Gegensatz zwischen der Oase Hotel und dem Rest der Umgebung.

Auf der anderen Seite das Rote Meer.

Noch einmal ein Panorama, diesmal von der vordersten Rutsche aus gesehen. Hierher oder ins Bild klicken für eine größere Darstellung.

Blühende Bougainvilleen in zwei Farben

Panorama eines der Pools.

Das Geheimnis des Pflanzenwachstums. Alles Wasser ist hier entsalztes Meerwasser.

Roter Hibiscus

Der Hotelstrand.

Die Korallenriffe bilden eine unterschiedlich breite Flachwasserzone. dort wo sich die Wellen brechen fallen sie steil ins Meer hinein ab.

Wellenbrecher, vom Steg aus gesehen, der bis an die Abbruchkante reicht. Auf diese Weise kann man beim Riff schnorcheln, ohne dass man durch die Flachwasserzone muss, wobei manb das Riff beschädigen würde. Aufpasser mit Pfeife achten peinlich genau darauf, das niemand das Flachwasser betritt.

Blick vom Steg zum Hotel. Unser Zimmert ist das letzte (ganz links) im oberen Stock des ersten Gebäudes.

Wellen.

Es gibt schon tolle Ruheplätze hier.

Felsen am Strand ...

 ... aus Konglomeratgestein.

Abends scheint wieder der Mond über dem Wasser. Die Fläche im Vordergrund wird vom Scheinwerfer beim Security - Häuschen erleuchtet.

zurück